top of page

Laichplatzmonitoring und Habitatkartierung an der Unteren Ybbs mittels einer Drohne

Von März bis Mai des letzten Jahres wurde in unserem Ybbs Revier BII/3 und den benachbarten Revieren versucht, Laichplätz der Äsche und des Huchens mittels einer Drohne ausfindig zu machen und zu kartieren. Ein weiteres Ziel dieses Projekts war, die Eignung einer Drohne zur Habitatkartierung zu prüfen und dazu eine Methodik zu entwickeln.

Dabei konnten erfreulicherweise einige Äschenlaichplätze und auch ein Huchenlaichplatz gefunden werden.


Wer mehr über dieses Projekt wissen will findet hier sowohl den deutschen als auch den englischen Bericht zum Download.


Wir möchten uns nochmal herzlich beim NÖ Landesfischereiverband und beim Fischereirevierverband III bedanken, welche dieses Projekt finanziell unterstützt haben. Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an Lukas Bauer, welcher uns mit Infos wertvollen Infos zu Äschen- und Huchenlaichgeschehen unterstützt hat.



Drohnenmonitoring_Ybbs_2021_DE
.pdf
PDF herunterladen • 2.70MB

Drohnenmonitoring_Ybbs_2021_EN
.pdf
PDF herunterladen • 2.87MB



92 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page